Arkansas

ARKANSAS<3



Arkansas hat nicht nur einen Beinamen, sondern gleich zwei. Der Erste ist auch der Ofizielle, The Natural State. Den Zweiten finde ich persönlich aber viel schöner, der ist nämlich Land of Opportunity. Hört sich doch sehr interessant an und erinnert an das Klischee "America - Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Hier (Rot^^) liegt Arkansas. Arkansas grenzt an Missouri im Norden, Tennessee und Mississippi im Osten, Louisiana im Süden und Oklahoma und Texas im Westen.
Es gehört zu der Region der Südstaaten.

Hier ist die Flagge von Arkansas, ganz patriotisch rot, blau und weiß;)
Ich finde die Geschichte der Flagge ganz interessant, wer mehr darüber erfahren will sollte hier klicken:)
 "I salute the Arkansas Flag with its diamond and stars. We pledge our loyalty to thee."

Das Wappen:) Mehr darüber gibt es hier:)

Das Motto von Arkansas lautet Regnat Populus (eww, Latein!:D) was auf Deutsch "Das Volk regiert" bedeutet. Sehr demokratisch;)

In Arkansas gibt es sehr viel Natur und sehr viel Landwirtschaft. Es gibt viele Seen, Flüsse und Parks. Ländlich eben;)
Städte gibt es leider nicht allzu oft, die Hauptstadt Little Rock hat selbst nur 193.000 Einwohner..
Die einzige wirklich berühmte Person aus Arkansas ist Bill Clinton:D

Das wars erstmal über Arkansas, wenn ihr mehr wissen wollt: Wikipedia und Google sind eure Freunde!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen